kind-auf-spielplatzWie kann man sich als Firma gut vermarkten? Diese Fragen stellen sich viele Unternehmen tagtäglich. Mittlerweile kommt es nämlich nicht mehr nur auf qualitativ hochwertige Produkte an, sondern auch auf die dementsprechende Vermarktung. Der beste Artikel wird wohl keine hohen Verkaufszahlen einbringen, wenn er nicht das entsprechende Marketing erhält. Statistisch wurde nachgewiesen, dass vor allem Frauen, sowie Kinder und Jugendliche immer besonders empfänglich reagieren, wenn es um Werbeartikel geht.

Man muss sich nur einmal Kinder ansehen, wie sie vor dem Fernseher einer Werbesendung folgen. Es dauert wahrscheinlich keine 5 Minuten, dann stehen sie bei den Eltern mit dem Wunsch, das Produkt zu haben, das sie zuvor in der Werbung gesehen habe. Ähnlich begeistern lassen sich Kinder von Werbezeitschriften mit ansprechenden Bildern der Spielwaren. Firmen und Unternehmen können sich diese Tatsachen natürlich zu Nutze machen, indem spezielle Werbeartikel für Kinder hergestellt werden.

Auch wenn es um Geschenke geht, sind Kinder immer besonders begeistert und freuen sich beispielsweise über eine neue Trinkflasche, eine Tasse oder ein Kuscheltier. Welche Werbemaßnahmen oder Firmen auf diesen Artikeln gedruckt sind, ist den Kindern zunächst einmal egal. Doch hier kommen schließlich die Mütter ins Spiel. Sehen die Werbeartikel, die Kinder geschenkt bekommt, durchaus attraktiv und ansprechend aus, so werden die Mütter vielleicht darauf aufmerksam und sehen sich mehr Produkte dieser Firma an.

Auf diese Weise erhält man Kunden ohne sie direkt zu Werben. Das Gute daran ist, dass die Herstellung von Werbeartikeln für Kinder um ein Vielfaches günstiger ist, als wenn man andere Marketingstrategien anwenden würde. Kann man also mit einfachen Werbegeschenken Kunden gewinnen, so ist das für ein Unternehmen ein sehr großer Erfolg. Anderenfalls müssten nämlich teure Werbekampagnen gestartet werden, deren Erfolg nicht garantiert ist, jedoch die Kosten in Millionenhöhe gehen könnte.

Bild: Ingrid Ruthe  / pixelio.de

Veröffentlicht unter Allgemein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.