tigertaps-cd1

tigertaps-cd1

Mama, wir sind heute der Tiger Taps und Lana, du bist Elli und Papa ist Caruso!“ So oder so ähnlich werden wir momentan ständig von unseren Kindern (Junge, 6 Jahre alt – Mädchen 4 Jahre alt) angesprochen, denn sie sind im

TIGER TAPS – Fieber☺“.

Wir haben sowohl die Tigerstarken Dschungelhits,
als auch die Hörspiele:

01: Dschungel-Gespenst / Aufregende Schatzsuche
02: Der Traurige Elefant / Taps Muss Zum Zahnarzt
03: Das Weihnachtsfest / Das Dino-Ei

zum Testen bekommen und sind nach nur einmaligem Hören begeistert.

Zum Inhalt:
Auf der Tropeninsel Kilago wohnen die Tiere friedlich miteinander wie eben auch die Hauptakteure: der mutige Tiger Taps, die schlaue Tigerin Lana, die ein wenig unbedarfte Giraffe Elli (Aha, ich verweise auf das: Mama, du bist Elli…+g+) und der erfahrene Papagei Caruso sowie weitere nette Tierchen (ein Schwein, ein Schmetterling etc.)

Sie alle bestehen in den insgesamt drei CD´s verschiedene Abenteuer, machen sich zum Beispiel auf, den Piratenschatz von Captain Black zu finden, suchen eine verschollene Elefantenherde, erleben Magisches an Weihnachten und finden letztendlich noch ein Dino-Ei, aus dem sogar ein Dino schlüpft oder erleben eine Zahnbehandlungsfeier.

Die einzelnen Geschichten sind wirklich wunderschön vorgetragen, man kann sich in die sympathischen Charaktere gut einfühlen und unsere Kinder sind ganz hin und weg von dem süßen Tiger Taps und seinen Freunden, sodass sie oft nach dem Hören noch selbst „Tiger-Taps“ spielen☺.

Die CD´s beginnen immer mit dem Lied „Weil wir Freunde sind“ von Rosenstolz und obgleich ich zu Beginn –ich muss gestehen, ich bin kein Fan dieser Musik- skeptisch war, gefällt sogar mir mittlerweile das Lied wirklich gut und es wird stets laut mitgesungen (Natürlich nur von den Kindern☺). Das sollte man bedenken.

Auch die anderen Dschungelhits kamen gleich sehr gut an und animierten unsere beiden zum Mittanzen. Die Stimmen der Tiere sind in den Hörspielen sehr gut da sie intensiv sind und starke Unterscheide aufweisen. Die Dschungelhits werden teilweise von den einzelnen Tieren gesungen und können dann entsprechend schrill ausfallen. Die Kinder lieben es aber als Erwachsener muss ich sagen dass es auf Dauer ein wenig anstrengend sein kann.

Auf die Frage, wen sie am liebsten mögen- O-Ton:
Unsere Tochter: „Lana, weil sie so schön ist.“
Unser Sohn: „Caruso und den Tiger Taps. Caruso, weil er fliegen kann, ein Junge ist und Captain Black gehört und Tiger Taps, weil er scharfe Krallen hat.

Unser Fazit: Wirklich sehr empfehlenswerte CD´s ! Wir hoffen, es kommen noch mehr !

tiger taps CD 2
tiger taps CD 2

tiger taps cd 3
tiger taps cd 3

tiger taps dschungel lieder
tiger taps dschungel lieder